5 Ideen, wie man ein Wohnzimmer ohne Couchtisch einrichten kann

5 Ideen, wie man ein Wohnzimmer ohne Couchtisch einrichten kann

Offensichtlich ist der Couchtisch ist ein sehr praktisches Möbelstück für den Alltag. Vor allem, wenn Sie sich daran gewöhnt haben, vor dem Fernseher zu essen. Oder wenn Sie gerne Ihre Lieben bewirten. In manchen Räumen ist dies jedoch nicht möglich. Oder manche Menschen hatten einfach Lust, auf diese Einrichtung zu verzichten.

Wir zeigen Ihnen einige Ideen für ein Wohnzimmer ohne Couchtisch.

Ein Pouf oder ein Hocker statt eines Couchtisches

Möchten Sie sich für eine minimalistische Einrichtung entscheiden? Wenn das so ist, warum sollte man sich dann mit einem Couchtisch belasten? Tatsächlich legt diese Art von Wohnzimmer den Schwerpunkt auf eine geringe Auswahl an Möbeln, um Platz zu schaffen und einen Raum größer wirken zu lassen.

Stellen Sie also anstelle eines Couchtisches einen kleinen Holzhocker oder einen hohen Stoffhocker auf. Auf diesem können Sie einige Zeitschriften oder Ihre Fernbedienungen ablegen. Mehr braucht es nicht, um die Dinge, die Sie täglich benutzen, abzustellen.

Ein Teppich für mehr Wärme

Mögen Sie das Bohème-Ambiente? In diesem Fall kann ein Teppich auf dem Boden einen Couchtisch ersetzen. Wählen Sie ihn passend zu Ihrer Einrichtung aus und entscheiden Sie sich für einen farbenfrohen, warmen Teppich. Wenn Sie möchten, können Sie auch mehrere Teppiche verwenden, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen.

Ideal auf einem Parkettboden, können Sie verschiedene Farbtöne kombinieren, um Ihrer Wohnung einen einzigartigen Look zu verleihen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es nicht übertreiben. Die Idee ist, Ihr Wohnzimmer so zu harmonisieren, dass alles perfekt zusammenpasst.

Wir haben zum Beispiel gesehen, wie Wohnzimmer in Pastelltönen mit Holz kombiniert wurden, was einen beeindruckenden Effekt hatte.

Ein Sofa für mehr Vielseitigkeit

Eine weitere Möglichkeit ist, Sofas zu kombinieren und ein Sofa als Ersatz für Ihren Couchtisch zu verwenden. Natürlich müssen Sie darauf achten, was Sie darauf stellen. Wenn Sie aber Platz für verschiedene Alltagsgegenstände benötigen, wird diese Wahl wegen ihrer Vielseitigkeit geschätzt.

Es vermittelt ein Gefühl der Promiskuität, wenn Sie Ihre Lieben empfangen. Und jeder kann sicher sein, dass er einen Sitzplatz findet, ohne von einem Couchtisch blockiert zu werden, der sich in die Mitte des Raumes stellt.

Obwohl Sie ein gewisses Budget und ausreichend Platz haben müssen, wird ein Ottomane-Sofa als Couchtisch immer beliebter.

Eine Bank für einen Vintage-Stil

Reicht Ihnen ein Hocker oder ein Pouf nicht aus? In diesem Fall kann eine Bank ein günstiger Couchtisch sein. Es gibt nämlich nichts Besseres als eine schöne Bank im Vintage-Design, um Ihrem Raum einen völlig neuen Look zu verleihen. Der Vorteil ist, dass Sie genug Platz haben, um verschiedene Elemente darauf abzustellen, ohne sich mit einem breiten Couchtisch zu belasten.

Ein Wohnzimmer ohne Couchtisch

Manchmal gibt es Wohnzimmer, in denen ein Couchtisch einfach nicht benötigt wird. Dies ist zum Beispiel bei Wohnzimmern der Fall, die zum Fenster hin ausgerichtet sind, oder bei Wohnzimmern, die einfach nicht genug Platz haben. In diesem Fall können Sie nichts aufstellen oder nur einen hübschen Korb in der Nähe deponieren.

Und wenn Ihnen Ihr Couchtisch wirklich am Herzen liegt, sollten Sie wissen, dass wir Ihnen eine große Auswahl an Referenzen anbieten, die von einem skandinavischer Couchtisch bis hin zu einem Design-Couchtisch.