Wie richtet man ein kleines Zimmer ein?
1. Entscheiden Sie sich für Betten mit Stauraum.
Um in einem kleinen Schlafzimmer nicht zu ersticken, ist es entscheidend, dass jeder Gegenstand ordentlich aufbewahrt wird. Wenn möglich, sollten die Sachen außerhalb des Sichtfeldes aufbewahrt werden, um ein visuelles Chaos zu vermeiden. In einem kleinen Zimmer ist es das Letzte, was Sie wollen, dass Gegenstände übereinander gestapelt werden.
Genau an diesem Punkt kommen Betten mit Stauraum ins Spiel.
Mit Schränken oder Schubladen im Sockel können Sie jeden Quadratmeter optimal nutzen.
Modelle wie das Kastenbett Tristan bieten Zugriff auf die gesamte Fläche unter der Matratze. Stellen Sie sich vor, wie viel Platz Ihnen zur Verfügung stehen wird...
Andere wie das Frowell-Doppelbett zeichnen sich durch eine Schublade aus, in der Sie Kleidung, Dokumente usw. aufbewahren können.
In einem kleinen Schlafzimmer bietet ein Bett mit Stauraum die Möglichkeit, Schlafqualität und Raumoptimierung miteinander zu verbinden.
2. Hängen Sie minimalistische Regale auf.
In einem kleinen Schlafzimmer ist die Grundfläche leider begrenzt. Umgehen Sie diesen Schwachpunkt, indem Sie die Höhe der Wände sinnvoll nutzen. Wie können Sie das tun? Indem Sie minimalistische Regale aufhängen, die funktional und designorientiert sind.
Ein perfektes Beispiel für dieses Konzept ist dasOrnalio Katzen-Wandregal aus schwarzem Holz. Mit einer Breite von 38 cm und einer Höhe von 37 cm eignet sich dieses Möbelstück perfekt, um Krimskrams zu verstauen und gleichzeitig einen dekorativen Akzent zu setzen.
Natürlich ist es nicht das einzige.
In einem kleinen Zimmer wird ein sechseckiges Wandregal mit 2 Regalböden von Tayler immer gut aussehen. Und wenn dieses nicht zu Ihrem Stil passt, stöbern Sie einfach im Menzzo-Katalog. Unter den Tausenden von Artikeln werden Sie bestimmt etwas Passendes finden.
3. Vergrößern Sie den Raum optisch mit Spiegeln.
Dies ist ein altbekannter Trick, der dennoch funktional bleibt.
In einem kleinen Schlafzimmer kann es leicht passieren, dass man sich eingeengt fühlt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Möbel dick sind oder die Atmosphäre düster ist. Aus diesem Grund ist Minimalismus in einem begrenzten Raum von entscheidender Bedeutung.
Aber das ist noch nicht alles.
Neben der Entscheidung für reduzierte Möbel können Sie den Raum auch durch geschicktes Spiel mit Spiegeln vergrößern.
Beispielsweisekönnen Sie einen Satz von fünf Rauteneinbauspiegeln Certa 24x24 cm vor Ihrem Fensteranbringen . Allein durch diesen Trick werden Sie den Eindruck haben, dass Ihr Zimmer ein wenig größer geworden ist.