Wie wählt man einen Bürostuhl aus?
Die verschiedenen Arten von Mechanismen von Bürostühlen.
Bürostühle zeichnen sich durch ihre Mechanik aus. Die Standardmechanik eignet sich für Sie, wenn Sie den Stuhl nicht länger als drei Stunden benutzen. Sie können die Höhe der Sitzfläche nach Belieben verstellen, während die Rückenlehne fest bleibt. Das Modell mit einem zentrierten Kippsystem wird für eine tägliche Nutzung von weniger als 4 Stunden empfohlen. Es passt sich jeder Ihrer Bewegungen an, um Stöße zu vermeiden. Beim Permanentkontaktsystem folgt die Rückenlehne allen Ihren Bewegungen, da Sie sie an Ihre Körperform anpassen können. Es ist für eine tägliche Nutzung von bis zu 6 Stunden geeignet.
Die Bezüge der Bürostühle
Die Hersteller von Bürostühlen verwenden viele verschiedene Arten von Bezügen, deren Farbe und Material hauptsächlich von Ihren Vorlieben abhängen. Netzstühle haben den Vorteil, dass sie robust und widerstandsfähig sind, wenn sie intensiv genutzt werden. PVC bietet ein schönes Design, da es dem Aussehen von Leder nachempfunden ist. Dies erklärt, warum es sich eher für die gelegentliche als für die dauerhafte Nutzung eignet. Spaltleder oder Leder haben ebenfalls viele Vorteile, wie z. B. Komfort bei intensiver Nutzung und ein eleganteres Design. Es gibt auch Sitze, die mit Stoff bezogen sind, der eine gute Wärmeisolierung gewährleistet. Dadurch bleiben Sie in den kalten Jahreszeiten schön warm.
Die Dichte des Schaumstoffs des Bürostuhls.
Dieses Merkmal sorgt dafür, dass Sie sich während der Arbeit wohlfühlen. Er muss daher alle Ihre Anforderungen erfüllen. Ein sehr dichter Schaumstoff bietet das beste Formgedächtnis und die längste Lebensdauer. Er hält einer intensiven Nutzung besser stand und sorgt dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Ein weniger dichter Schaumstoff ist weicher. Allerdings ist er weniger stoßfest und verschlechtert sich sehr schnell.