Deko-Ideen für die Herbst-Winter-Saison 2022 / 2023

Deko-Ideen für die Herbst-Winter-Saison 2022 / 2023

Mut zur Farbe und zu originellen Materialien

Wenn Sie Ihre Wohnung im Herbst neu einrichten, tendieren Sie zu Farbtönen, die an die Natur erinnern. Das heißt, warme Gelb-, Orange-, Rot- oder Brauntöne. Seit einiger Zeit ist jedoch eine Rückkehr der Vintage-Dekoration zu beobachten. Und das merkt man vor allem an den verwendeten Farbtönen, die den Retro-Look und die Gemütlichkeit betonen. Da man sich in der kalten Jahreszeit mehr zu Hause aufhält und im Kokoning-Modus ist, empfehlen wir Ihnen, warme Farbtöne zu verwenden. Wir erleben also ein Comeback des Bohème-Stils und der Dekoration im Stil der 70er Jahre, wobei verschiedene Blau-, Gelb- und Grüntöne bevorzugt werden. Interessant ist, dass wir bei den Herbstfarben bleiben, mit einigen interessanten kleinen Akzenten in kälteren Farbtönen, um die Regeln ein wenig zu brechen (und eine Verbindung zwischen Herbst und Winter herzustellen). Ein weiterer Trend in dieser Herbst-Winter-Saison 2022 ist die Verwendung von Marmor. Auch hier genügen ein paar kleine Akzente, um Ihrer Einrichtung ein wenig Raffinesse zu verleihen.

Kuschelige Stoffe und gewebte Elemente werden bevorzugt.

Wer an die kalte Jahreszeit denkt, braucht auch Elemente, um sich zu wärmen. Vor allem angesichts der von der Regierung verhängten Energiebeschränkungen. Es ist also ein guter Zeitpunkt, um das kuschelige Plaid oder die kleine Decke hervorzuholen, mit der Sie den Winter gut überstehen können. Als Materialien für Ihre Sitzgelegenheiten oder Komfort-Accessoires empfehlen wir Ihnen Seide, Wolle, Pelz oder Fischgrätmuster. Wenn Sie einen relativ schlichten und klassischen Raum haben, können Sie sich für farbige Elemente entscheiden, um Leben in Ihre Einrichtung zu bringen. Übrigens: Auch Fransen und Pompons feiern ein Comeback. Probieren Sie es aus, indem Sie sich für Kissen oder einen Teppich entscheiden. Wenn Ihnen dieser Stil gefällt, können Sie anschließend überall dort, wo es Ihnen gefällt, welche hinzufügen. Schließlich bleiben gewebte Elemente ein absolutes Muss in dieser Saison. Sie sind ebenso schön wie praktisch und passen zu allen Einrichtungsstilen (minimalistisch, bohemian, vintage, skandinavisch...).

Nicht zu vergessen einige Vintage-Dekorationsobjekte, um Ihrer Einrichtung den letzten Schliff zu verleihen.

Zum Schluss sollten Sie nicht vergessen, hier und da ein paar Deko-Accessoires hinzuzufügen. Es sind solche kleinen Details, die den Unterschied ausmachen. Wie Sie sicher schon gemerkt haben, steht dieses Jahr Vintage im Vordergrund. Zögern Sie also nicht, auf Trödelmärkten und Flohmärkten zu stöbern, um die Antwort auf Ihre Wünsche zu finden. Was uns betrifft, empfehlen wir Ihnen, sich besonders für Vintage-Vasen zu interessieren.