Wie kann man ein Ledersofa füttern?
Sie haben gerade ein neues Ledersofa gekauft und möchten es so lange wie möglich behalten können? Sie haben eine große Familie und es ist nicht immer einfach, sich mit Kindern um Ihre Möbel zu kümmern? Damit Sie eines der Herzstücke Ihres Wohnzimmers ein Leben lang behalten, haben wir hier ein paar praktische und leicht umzusetzende Tipps für Sie.
Bevor Sie Ihr Sofa füttern, denken Sie daran, es gründlich zu reinigen.
Es gibt einfache und sanfte Lösungen, um Ihr Sofa zu pflegen. Sie können zum Beispiel ein mit Make-up-Entferner getränktes Wattepad verwenden, auf das Sie einige Tropfen weißen Essigs geben.
Reinigen Sie den Fleck sanft mit kreisenden Bewegungen. Ist der Wattebausch schmutzig? Wechseln Sie sie aus und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie Ihr Sofa füttern.
Es gibt auch Shampoos, die speziell für Leder entwickelt wurden.
Feuchtigkeitspflege für Ihr Sofa
Da Ihr Sofa aus Leder ist, muss es, ähnlich wie Ihre Haut, mindestens einmal im Jahr mit Feuchtigkeit versorgt werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was Sie zu Hause haben.
Sie können Feuchtigkeitsmilch oder eine speziell für Babyhaut entwickelte Milch verwenden, die Sie mit einem Waschlappen großzügig auftragen. Streichen Sie mit dem Waschlappen sanft über die gesamte Oberfläche Ihres Sofas. Wenn Ihr Sofa vollständig genährt ist, können Sie es mit einem weichen Tuch in kreisenden Bewegungen abwischen.
Zögern Sie nicht, auf ungefärbte fetthaltige Körpercremes zurückzugreifen. Warten Sie, bis Ihr Sofa vollständig trocken ist, bevor Sie sich hinsetzen.
Damit Ihr Sofa genährt und so schön wie am ersten Tag bleibt, sollten Sie es nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Stauben Sie die Oberfläche mit einem leicht feuchten Tuch ab. Sie können auch ein Imprägniermittel hinzufügen, das oft als Spray verkauft wird.