Welche Teller sollte man wählen?
Möchten Sie Ihr Tafelgeschirr austauschen, um ein neues Service zu kreieren? Die Wahl des richtigen Geschirrs ist nicht immer einfach. Um die richtige Auswahl zu treffen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Erwartungen und Wünsche kennen. Es gibt verschiedene Materialien und für jeden Zweck kann es eine andere Art von Tellern geben.
Teller aus Steingut, Steingut oder Porzellan?
Wenn Sie nach Tellern für den täglichen Gebrauch suchen, ist Steingut ein widerstandsfähiges Material, das sich perfekt für alltägliches Geschirr eignet. Es ist widerstandsfähiger als Porzellan, wenn es intensiv genutzt und häufig gespült wird.
Das feinere Porzellan ist ideal, wenn Sie ein edles Geschirr mit zarten Mustern wünschen. In beiden Fällen finden Sie eine große Auswahl an eleganten oder farbenfrohen Modellen.
Teller aus Steingut sind relativ zerbrechlich, da sie poröser sind als Porzellanteller. Sie sind daher eher für Servierplatten geeignet.
Stil, Form und Menge: Sie haben die Wahl.
Bevor Sie Ihre Teller kaufen, sollten Sie sich überlegen, welchen Stil Sie bevorzugen, von klassisch bis modern, mit blassen oder auffälligen Farben. Außerdem gibt es jetzt Teller in verschiedenen Formen, darunter auch quadratische Teller, die zwar sehr schön aussehen, aber auch mehr Platz benötigen.
Unabhängig vom gewählten Material benötigen Sie große, flache Teller, zu denen Sie passende Dessertteller hinzufügen können. Suppenteller vervollständigen ein Service, werden aber immer häufiger durch Schüsseln ersetzt.
Kleinere, hohle Müsliteller sind sehr in Mode. Sie werden für den morgendlichen Porridge oder das Müsli verwendet, da sie die richtige Größe und ausreichend Fassungsvermögen haben.
Wer gerne Gäste bewirtet, sollte schließlich auch die Teller für das Brot nicht vernachlässigen. Wenn Sie sie neben denServierteller stellen, sehen sie auf Ihrem Tisch besonders gut aus.